Der Service von Haus & Tempel

 

Der Kunde ist König !!!
diese von jeher gültige Regel wollen wir nicht nur als reines Marktingkonzept verstehen, sondern in die Tat umsetzen.

Gerade in den Zeiten des Internets und Onlinehandels, die von Unpersönlichkeit und Anonymität geprägt sind, steht persönlicher Kontakt und Interaktion im Mittelpunkt unserer Aktivitäten. Wir wollen unseren Kunde das Gefühl geben, daß Sie bei uns gut aufgehoben sind und jederzeit auch einen Ansprechpartner vorfinden, sollte es einmal Probleme geben.

Neu! Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschland ab Bestellwert von 50 Euro!

 

 

Sie haben Fragen zu einer Bestellung oder zum Einkauf bei hausundtempel.de?

Hier erhalten Sie schnell und einfach Antworten auf Ihre wichtigsten Fragen. Sollten Sie dennoch nicht fündig werden, ist das auch kein Problem. Gerne helfen wir Ihnen am Telefon oder per E-Mail weiter.

Während unseren Geschäftszeiten unseres Ladens können Sie uns gerne telefonisch erreichen

+49 (0) 8034 - 70 71 67*
*Tarif abhängig von Land/ Anbieter

Unsere Öffnungszeiten im Ladengeschäft sind:
Mo-Fr 9.00-12.30 und 14.00-18.00Uhr
Mittwoch Ruhetag
Sa 9.00-15.00Uhr

Außerhalb der Öffnungszeiten erreichen Sie uns am besten per E-mail: shop@hausundtempel.de oder nutzen Sie unser Kontaktformular
Für telefonischen Kontakt außerhalb der Geschäftszeiten nutzen Sie bitte die Mobilfunknummer 0178 7174066 (Tarif abhängig von Land/ Anbieter)

 

Fragen

Bestellung
Bezahlung
Versand
Rücksendungen/Umtausch
Qualität
Sicherheit

Bestellung
 
1. Verfügbarkeit?
Generell sind Artikel, die im Shop angezeigt werden, selbstverständlich auch verfügbar. Dennoch kann es vorkommen, dass bestimmte Farben oder Größen ausverkauft sind. Auf der Artikelseite wird Ihnen die Verfügbarkeit der jeweiligen Farbe und Größe angezeigt.  

2. Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein! hausundtempel.de hat keine Mindestmengen pro Bestellung.

3. Wie kann ich mich über den Status meiner Bestellung informieren?
Sie werden von uns ganz automatisch per E-Mail über Neuigkeiten zu Ihrer Bestellung informiert. Zusätzliche Informationen erhalten Sie natürlich auch persönlich von uns oder über die Funktion „Mein Konto“ auf unserer Webseite. Für letztere Möglichkeit müssen Sie sich allerdings als Kunde registriert haben.

4. Kann ich meine Bestellung noch nachträglich ändern?
Sobald Sie Ihre Bestellung abgeschlossen und an uns übermittelt haben, können Sie selbst keine Änderungen mehr vornehmen. Wir nehmen Ihre Änderungswünsche jedoch gerne per Mail entgegen und passen Ihre Bestellung entsprechend an. Dies setzt voraus, daß Ihre Bestellung nicht schon auf dem Weg zu Ihnen ist.

 
Bezahlung
 
1. Wie kann ich bei hausundtempel.de bezahlen?
hausundtempel.de bietet Ihnen derzeit folgende Zahlungsmöglichkeiten an:
  • Vorkasse
  • Paypal
  • Nachnahme
  • Sofortüberweisung
  • Kreditkarte 3D-Secure (Visa / Mastercard)
  •  

2. Wie funktioniert die Bezahlung per Vorkasse?
Sobald Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, erhalten Sie von uns ein Bestätigungs-Mail und nachfolgend eine Auftragsbestätigung. Darin teilen wir Ihnen den zu überweisenden Betrag sowie unsere Bankverbindung mit. Sobald wir Ihre Zahlung auf unserem Konto registrieren, wird die bereits für Sie reservierte Ware verschickt.

3. Was ist bei der Bezahlung per Paypal zu beachten?
Die Zahlungsart Paypal erfordert ein Paypalkonto des Käufers. Sollten Sie mit Paypal zahlen, erhalten wir eine Zahlungsbestätigung und können die ware umgehend verschicken. Die Gebühren von Paypal übernehmen wir, für den Käufer entstehen keine zusätzlichen Kosten.

4. Wie funktioniert die Bezahlung per Nachnahme?
Der Zusteller kassiert bei Lieferung in bar (keine Schecks), bitte halten Sie dazu den Rechnungsbetrag zzgl. Übermittlungsentgelt bereit. Bei der Bezahlung per Nachnahme berechnen wir eine zusätzliche Gebühr von 4.--EUR, darüberhinaus fällt das sogenannte Übermittlungsentgelt des jeweiligen Dienstleistungsunternehmens in Höhe von 2,00 EUR an.

 
Versand
 
1. In welche Länder liefert hausundtempel.de?
hausundtempel.de liefert auf Anfrage grundsätzlich in alle Länder weltweit. Bei Ländern außerhalb der EU bitten wir Sie die Versandkosten im Vorfeld zu erfragen

2. Wie hoch sind die Versandkosten?
Alle Preise gelten inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer ggf. zuzüglich Versandkosten.

Wir liefern innerhalb Deutschland und in ausgewählte Länder der EU.

Deutschland:
Die Zustellung an eine deutsche Lieferadresse kostet bis zu einem Bestellwert von 50€ einmalig 3,90€. Bei einem höheren Bestellwert als 50€ liefern wir versandkostenfrei. Einige Produkte wie z.B. Stühle, Tische oder schwere Skulpturen gehören in die Kategorie Sperrgut. Bei diesen Artikeln berechnen wir individuelle Versandkosten, die auf der Produktseite gesondert aufgeführt sind.
Andere Länder:
Die Versandkosten für Bestellungen aus anderen Ländern (inkl. Inseln), ausgenommen Sperrgut, belaufen sich wie folgt:
Belgien  22,50€ 
Kroatien
 22,50€ 
San Marino
 22,50€
Belarus
 22,50€
Lettland  22,50€ Schweden  22,50€
Bulgarien  22,50€ Lichtenstein  22,50€ Schweiz  45,00€
Dänemark  22,50€ Litauen  22,50€ Slowakei  22,50€
Estland  22,50€ Luxenburg  22,50€ Slowenien  22,50€
Finnland  22,50€ Malta  22,50€ Spanien  22,50€
Frankreich  22,50€ Monaco  22,50€ Tschechische Republik  22,50€
Griechenland  22,50€ Niederlande  22,50€ Ungarn  22,50€
Irland  22,50€ Polen  22,50€
Grossbritanien  22,50€
Island  22,50€ Portugal  22,50€

Österreich

ab 250€

 10,00€

kostenlos

Italien  22,50€ Rumänien  22,50€ Zypern  22,50€
Bei Sperrgut bitten wir Sie gesondert anzufragen.
 3. Durch wen erfolgt die Zustellung?
Die schnelle und zuverlässige Auslieferung Ihres Pakets innerhalb Deutschlands und weltweit übernimmt unser erfahrener Logistik-Partner DHL.

4. Kann ich mein Paket auch an eine DHL Packstation liefern lassen?
Die Anlieferung an eine DHL Packstation ist selbstverständlich möglich.

5. Wann wird meine Bestellung verschickt?
Je nach Verfügbarkeit der von Ihnen bestellten Artikel verlässt Ihr Paket nach 1-2 Werktagen unser Haus. In Ausnahmefällen kann es, bedingt durch Engpässe beim Hersteller, auch zu längeren Lieferzeiten kommen. In diesem Fall werden Sie jedoch von uns über den Stand Ihrer Bestellung informiert.

6. Wann wird mein Paket zugestellt?
Die Zustellung Ihres Pakets an eine deutsche Lieferadresse erfolgt am zweiten Werktag nach dem Versand, in vielen Fällen auch schon eher. Die Zustellungsdauer im Ausland variiert von Land zu Land. Unser Logistikpartner DHL liefert für Sie auch an Samstagen aus.

7. Was passiert, wenn ich zum Zeitpunkt der Zustellung nicht zuhause bin?
Sollte der erste Zustellversuch erfolglos sein, hinterlässt der DHL-Fahrer eine Karte, auf der unter anderem eine Telefonnummer vermerkt ist, unter der Sie Zustell- bzw. Abholwünsche äußern können.
Tipp: Sollten Sie zu Hause schwer erreichbar sein, geben Sie einfach bei Ihrer Bestellung eine alternative Lieferadresse an – z.B. Packstation, Arbeitsstelle, Freunde, Verwandte.

 
Rücksendung / Umtausch


Kann ich Ware zurücksenden, wenn ich nicht zufrieden bin?
Bei Haus&Tempel haben Sie eine Rückgaberecht von 21Tagen. Das heißt, Sie können bis zu 21 Tage nach Erhalt der Lieferung die Ware an uns zurücksenden. Je nach Wunsch, erstatten wir Ihnen umgehend Ihr Geld zurück oder tauschen die Artikel gegen andere aus.

Wer zahlt die Transportkosten der Rücksendung? 
Die Transportkosten werden ab einem Warenwert von 40€ von Haus&Tempel übernommen. Wenn Sie die Ware umtauschen oder zurücksenden wollen, treten Sie bitte mit uns in Kontakt. Wir schicken Ihnen daraufhin ein kostenloses Retourenlabel / Paketmarke zu. Unfreie Sendungen werden nicht angenommen. Bei einem Warenwert unter 40€ müssen die Versandkosten vom Käufer bezahlt werden.

Qualität

Wie ist die Qualität der im Online-Shop angebotenen Produkte?
Die bei Haus&Tempel angebotenen Produkte entsprechen zu 100% den im Einzelhandel erhältlichen Artikeln. Wir suchen unsere Produkte immer nach den Gesichtspunkten der hohen Qualität und achten auf einwandfreie Ware.

 
Sicherheit

1. Sind meine persönlichen Daten bei hausundtempel.de geschützt?
Es ist uns bewusst, dass der gewissenhafte Umgang mit Ihren persönlichen Informationen für Sie wichtig ist. Das Vertrauen unserer Kunden liegt uns ganz besonders am Herzen, deshalb halten wir uns streng an die gesetzlichen Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes und des Telemediengesetzes. Ihre Bestelldaten, persönlichen Daten und Angaben zur Zahlungsabwicklung werden selbstverständlich vertraulich behandelt und sind durch technische Sicherheitssysteme geschützt.

2. Erhalte ich Werbe-Mails, wenn ich meine E-Mail-Adresse angebe?
Wir benötigen Ihre E-Mail-Adresse, um Sie schnell und einfach über Neuigkeiten zu Ihrer Bestellung zu informieren. Sie erhalten keine Werbung von uns, wenn Sie nicht ausdrücklich der Zusendung unseres Newsletters zugestimmt haben.