Servicefragen - FAQ

Servicefragen - FAQ

Fragen

Bestellung
Bezahlung
Versand
Rücksendungen / Widerrufsrecht
Qualität
Sicherheit

Bestellung
 
1. Verfügbarkeit?
Generell sind Artikel, die im Shop angezeigt werden, selbstverständlich auch verfügbar. Dennoch kann es vorkommen, dass bestimmte Farben oder Größen ausverkauft sind. Auf der Artikelseite wird Ihnen die Verfügbarkeit der jeweiligen Farbe und Größe angezeigt.  

2. Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein! hausundtempel.de hat keine Mindestmengen pro Bestellung.

3. Wie kann ich mich über den Status meiner Bestellung informieren?
Sie werden von uns ganz automatisch per E-Mail über Neuigkeiten zu Ihrer Bestellung informiert. Zusätzliche Informationen erhalten Sie natürlich auch persönlich von uns oder über die Funktion „Mein Konto“ auf unserer Webseite. Für letztere Möglichkeit müssen Sie sich allerdings als Kunde registriert haben.

4. Kann ich meine Bestellung noch nachträglich ändern?
Sobald Sie Ihre Bestellung abgeschlossen und an uns übermittelt haben, können Sie selbst keine Änderungen mehr vornehmen. Wir nehmen Ihre Änderungswünsche jedoch gerne per Mail entgegen und passen Ihre Bestellung entsprechend an. Dies setzt voraus, daß Ihre Bestellung nicht schon auf dem Weg zu Ihnen ist.

 
Bezahlung
 
1. Wie kann ich bei hausundtempel.de bezahlen?
hausundtempel.de bietet Ihnen derzeit folgende Zahlungsmöglichkeiten an:
  • Vorkasse
  • Paypal
  • Nachnahme
  • Sofortüberweisung
  • Kreditkarte 3D-Secure (Visa / Mastercard)
  •  

2. Wie funktioniert die Bezahlung per Vorkasse?
Sobald Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, erhalten Sie von uns ein Bestätigungs-Mail und nachfolgend eine Auftragsbestätigung. Darin teilen wir Ihnen den zu überweisenden Betrag sowie unsere Bankverbindung mit. Sobald wir Ihre Zahlung auf unserem Konto registrieren, wird die bereits für Sie reservierte Ware verschickt.

3. Was ist bei der Bezahlung per Paypal zu beachten?
Die Zahlungsart Paypal erfordert ein Paypalkonto des Käufers. Sollten Sie mit Paypal zahlen, erhalten wir eine Zahlungsbestätigung und können die ware umgehend verschicken. Die Gebühren von Paypal übernehmen wir, für den Käufer entstehen keine zusätzlichen Kosten.

4. Wie funktioniert die Bezahlung per Nachnahme?
Der Zusteller kassiert bei Lieferung in bar (keine Schecks), bitte halten Sie dazu den Rechnungsbetrag zzgl. Übermittlungsentgelt bereit. Bei der Bezahlung per Nachnahme berechnen wir eine zusätzliche Gebühr von 4.--EUR, darüberhinaus fällt das sogenannte Übermittlungsentgelt des jeweiligen Dienstleistungsunternehmens in Höhe von 2,00 EUR an.

 
Versand
 
1. In welche Länder liefert hausundtempel.de?
Wir liefern standardmäßig in die Länder Deutschland, Österreich, Belgien, Dänemark, England, Frankreich, Finnland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Portugal, Spanien, Schweden und die Schweiz. Sollten Sie den Versand in ein anderes Land wünschen, dann schreiben Sie uns bitte eine Email (shop@hausundtempel.de) und nennen uns die gewünschten Artikel und die Lieferadresse mit dem Land und der entsprechenden Postleitzahl. Wir werden Ihnen dann kurzfristig mitteilen, ob wir auch in das gewünschte Land versenden können und Ihnen ggf. die Versandkosten mitteilen, da wir die Versandmöglichkeit und die Kosten vorab bei unserem Versandpartner erfragen müssen.

2. Wie hoch sind die Versandkosten?

Deutschland
Für die Lieferung innerhalb Deutschlands berechnen wir pauschal 3,90 EUR pro Bestellung. Ab einem Bestellwert von 50,- EUR liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.

Österreich
Für die Lieferung an eine Lieferadresse innerhalb Österreichs berechnen wir pauschal 10,00 EUR pro Bestellung. Ab einem Bestellwert von 100,- EUR liefern wir versandkostenfrei.

Belgien, Dänemark, England, Frankreich, Finnland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Portugal, Spanien, Schweden
Für die Lieferung an eine Lieferadresse der oben genannten Länder berechnen wir pauschal 16,90 EUR pro Bestellung.

Schweiz
Für die Lieferung an eine Lieferadresse innerhalb der Schweiz berechnen wir pauschal 25,00 EUR pro Bestellung.

Bei Lieferungen in das Nicht-EU Ausland erhalten Sie in der Regel eine Netto-Rechnung, es fallen jedoch zusätzliche Zölle, Steuern und Gebühren an. Weitere Informationen zu Zöllen finden Sie beispielsweise unter http://ec.europa.eu/taxation_customs/customs/customs_duties/index_de.htm und zur Einfuhrumsatzsteuer unter http://auskunft.ezt-online.de/ezto/Welcome.do sowie speziell für die Schweiz unter http://xtares.admin.ch/tares/login/loginFormFiller.do

Die angegebenen Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.

 3. Durch wen erfolgt die Zustellung?
Die schnelle und zuverlässige Auslieferung Ihres Pakets innerhalb Deutschlands und weltweit übernimmt unser erfahrener Logistik-Partner DHL.

4. Kann ich mein Paket auch an eine DHL Packstation liefern lassen?
Die Anlieferung an eine DHL Packstation ist selbstverständlich möglich.

5. Wann wird meine Bestellung verschickt?
Die Lieferzeit beträgt, sofern nicht beim Angebot anders angegeben, ca. 1-3 Tage.

6. Was passiert, wenn ich zum Zeitpunkt der Zustellung nicht zuhause bin?
Sollte der erste Zustellversuch erfolglos sein, hinterlässt der DHL-Fahrer eine Karte, auf der unter anderem eine Telefonnummer vermerkt ist, unter der Sie Zustell- bzw. Abholwünsche äußern können.
Tipp: Sollten Sie zu Hause schwer erreichbar sein, geben Sie einfach bei Ihrer Bestellung eine alternative Lieferadresse an – z.B. Packstation, Arbeitsstelle, Freunde, Verwandte.

 
Rücksendung / Widerrufsrecht

Kann ich Ware zurücksenden, wenn ich nicht zufrieden bin?
Bei Haus&Tempel haben Sie ein Widerrufsrecht von 21Tagen. Wir erstatten Ihnen umgehend Ihr Geld zurück. Auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden tauschen wir die Artikel gegen andere aus. Wenn Sie die Ware zurücksenden wollen, bitten wir Sie, sich mit uns in Kontakt zu setzen, damit wir die Schritte für einen einfachen Rücktransport einleiten können. Nutzen Sie dazu die Emailadresse service@hausundtempel.de und hinterlassen bitte auch Ihre Telefonnummer, wir rufen Sie gerne zurück. Die Kontaktaufnahme mit unserem Service ist keine Voraussetzung für eine wirksame Ausübung Ihres Widerrufsrechts, wird aber von unserer Seite dringend empfohlen um eine reibungslosen und schnelle Abwicklung zu gewährleisten.

Wer zahlt die Transportkosten der Rücksendung? 
Machen Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch, haben Sie die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei.

Qualität

Wie ist die Qualität der im Online-Shop angebotenen Produkte?
Die bei Haus&Tempel angebotenen Produkte entsprechen zu 100% den im Einzelhandel erhältlichen Artikeln. Wir suchen unsere Produkte immer nach den Gesichtspunkten der hohen Qualität und achten auf einwandfreie Ware

 
Sicherheit

1. Sind meine persönlichen Daten bei hausundtempel.de geschützt?
Es ist uns bewusst, dass der gewissenhafte Umgang mit Ihren persönlichen Informationen für Sie wichtig ist. Das Vertrauen unserer Kunden liegt uns ganz besonders am Herzen, deshalb halten wir uns streng an die gesetzlichen Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes und des Telemediengesetzes. Ihre Bestelldaten, persönlichen Daten und Angaben zur Zahlungsabwicklung werden selbstverständlich vertraulich behandelt und sind durch technische Sicherheitssysteme geschützt.

2. Erhalte ich Werbe-Mails, wenn ich meine E-Mail-Adresse angebe?
Wir benötigen Ihre E-Mail-Adresse, um Sie schnell und einfach über Neuigkeiten zu Ihrer Bestellung zu informieren. Sie erhalten keine Werbung von uns, wenn Sie nicht ausdrücklich der Zusendung unseres Newsletters zugestimmt haben.